Worte des Präsidenten

 

Liebe Freunde des Laufsports,



Unser Vorstand
Unser Vorstand

Seitenstechen, Knieschmerzen und immer diese Motivationsprobleme! Für Bewegungsmuffel ist es zwar schwierig nachvollziehbar, aber Laufen ist weltweit eine der beliebtesten Breitensportarten.

 

Es gibt zahlreiche Gründe, warum Menschen gerne laufen. Viele möchten damit etwas tun für ihre Gesundheit, möchten vom Alltag abschalten und die Natur geniessen. Andere brauchen den Wettkampf als Motivation für das Training, können bei einem Rennen an ihre Grenzen gelangen und über sich hinauswachsen.

 

Die Trainings des LAT Sense bieten für alle etwas: Jogging-Anfänger, Plausch-Läufer und ambitionierte Wettkampf-Renner. Ich bin sicher, dass es in unserer Region noch viele junge oder auch nicht mehr ganz junge Laufbegeisterte gibt, welche bei uns im LAT-Sense das nötige, sportliche aber auch kameradschaftliche Umfeld finden würden.



 

Bereits viermal hat das LAT Sense die Clubwertung im Freiburger Volkslaufcup gewonnen. Darauf bin ich stolz und es zeigt, dass das gemeinsame Training und die geteilte Freude am Laufen Erfolg bringen.

 

Ich würde mich freuen, auch Sie im LAT-Sense zu begrüssen.

 

Der Präsident des LAT Sense



René Waeber



Tafers, im Januar 2014